Herzlich Willkommen in der privaten Kinder- und Jugendarztpraxis Starnberg
Dr. med. Anette Meidert

Die individuelle und persönliche Betreuung ist mein oberstes Ziel. Ich nehme mir Zeit, die Kinder in Ihrer Entwicklung zu begleiten und die Fragen der Eltern ausführlich zu beantworten.

Meine medizinische Ausbildung habe ich überwiegend in München absolviert. Ergänzend war ich im Ausland tätig, in Stanford und Minneapolis (USA), Sydney (Australien) und Lausanne (Schweiz).

Neben meiner fachärztlichen Ausbildung in der Kinder- und Jugendmedizin habe ich auch die Schwerpunktsausbildungen Kinderkardiologie und Neonatologie (Neugeborenenmedizin) erworben. Des weiteren habe ich Zusatzausbildungen in psychosomatischer Grundversorgung, Tauchmedizin, Reisemedizin und Notfallmedizin. Neben den Mitgliedschaften in der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin, der deutschen Gesellschaft für Kinderkardiologie bin ich ebenfalls Mitglied in der Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin und gehöre als aktives Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Kindertauchen an (www.gtuem.org). Seit 2018 bin ich zusätzlich an der Technischen Universität München am Lehrstuhl für pädiatrische Sportmedizin tätig (www-paediatrische-sportmedizin.de).

Ich freue mich darauf, Sie und Ihre Kinder kennenzulernen!

Ihre Kinderärztin Anette Meidert

We speak English. On parle Francais. 

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Eltern,

die Corona-Epidemie hat uns sehr beschäftigt, die Nachwirkungen sind noch überall spürbar.

An der Technischen Universität München haben wir deswegen an einer sehr ausführlichen Studie zu diesem Thema durchgeführt. Die Datenerhebung ist nun abgeschlossen. Unser Interesse galt insbesondere folgenden Fragen:

Wie sind Kinder und Jugendliche genau betroffen? Welche spezifischen Langzeitfolgen hat bei ihnen eine Infektion mit Covid-19 auf das Herzkreislaufsystem und die Lunge? Wie ist die Leistungsfähigkeit nach einer Infektion?

Mehr Informationen dazu finden Sie hier:

https://www.paediatrische-sportmedizin.de/studien/lico-studie.html

 Bitte sprecht/ sprechen Sie mich auch gerne persönlich darauf an, Untersuchungen können noch individuell durchgeführt werden.

Herzliche Grüße,

Ihre Kinder- und Jugendärztin Anette Meidert

“In der heutigen Zeit, in der oft alles und jeder funktionieren muss, sind mir die Menschlichkeit und der respektvolle Umgang mit Kindern und deren Familien besonders wichtig.”
— Dr. med. Anette Meidert

Kinderärzte & Jugendmediziner
in Starnberg auf jameda